Neue Fußwege Vogelrutherfeld, 5. Bauabschnitt

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die neuen Fußwege rund um die Gebäude von Edeka und Norma sind inzwischen fast komplett fertig gestellt.

Dazu haben wir folgende Fragen:

Von den neuen Wegen aus existiert noch kein Weg zum Zwischengang der Gebäude von Edeka und Norma (im beigefügten Bild mit rotem Pfeil markiert). Wurde hier bereits mit den Eigentümern geklärt, wann und wie dieser Weg hergestellt wird? Unserer Kenntnis nach hatte der Eigentümer von Edeka bereits letzten Herbst versucht, mit der Verwaltung diesen Wegeausbau abzustimmen. Bitte berichten Sie über das Ergebnis dieser Abstimmung.

Fußweg_VRF

Der neue Weg zur K19/Straße “Am Wasserwerk” verschwenkt nun von dem im beigefügten Bild markierten “X” zum Kreisel K39n/K19. Die ehemalige Anbindung zur K19 ist somit weggefallen, was aus Gründen zur sicheren Querung der Straße Sinn macht. Allerdings nutzen viele Anwohner dieses Wohngebietes diesen Weg, um kurz nach der LKW-Rampe des Einkaufmarktes über den Parkplatz zu den Einkaufsmöglichkeiten, oder auch in den Ort zu kommen und somit ist dort inzwischen ein Trampelpfad entstanden, der sicherlich auch weiter rege genutzt werden wird.

Hat die Verwaltung diesbezüglich bereits mit den Eigentümern Kontakt aufgenommen, inwieweit hier ein ordentlicher Fußweg zum Parkplatz entstehen könnte?

Falls nicht, wie ist die Meinung der Verwaltung zu dieser kurzen Wegebeziehung, die es Anwohnern ermöglichen würde, auch außerhalb der Öffnungszeiten über den Parkplatz in den Ort zu gelangen?

Es ist unwahrscheinlich, dass Menschen mit dem Bezug von und nach Sindorf nicht erst zum dem außer Orts liegenden Kreisel /K39n laufen/fahren, um dort ohne Furten zu queren und wieder in den Ort zurückzulaufen/fahren. Es wird also immer in der Freizeit, so wie heute auch, der Bezug vom und zum Ort über den EDEKA-Parkplatz laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lipp
Fraktionsvorsitzender

Branko Appelmann
Vorsitzender SPD Sindorf

 

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.