Kreisweites Gewerbeflächenentwicklungskonzept – Suchräume der Kolpingstadt Kerpen

in der Sitzung des Stadtrates vom 04.07.2017 wurden unter DRS Nr. 321.17 beschlossen, nach einer Vereinbarung zur Flächenreduzierung auf einen Bereich entlang der nördlichen Seite der Karl-Ferdinand-Braun-Straße in Sindorf die Suchräume für Gewerbeflächen für die Regionalplanneuaufstellung einzubringen.

Gänzlich unerwähnt blieb aber der für die Sozialdemokraten wichtige Grünstreifen, der für unsere Zustimmung eine Bedingung darstellt und wir auch als Schutz für die Sindorfer Bevölkerung als zwingend erforderlich ansehen.

Wir beantragen hiermit, dass dieser Grünstreifen nördlich-östlich der Planfläche für den Suchraum 1 in Richtung Wohnbebauung (siehe Plan), in der weiteren Bearbeitung in den entsprechenden Arbeitskreisen seine zwingende Erwähnung findet, da wir den Suchraum ansonsten ablehnen müssen.

Dies ist bitte in der entsprechenden Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr sowie der darauffolgenden Ratssitzung entsprechend mit auf die Tagesordnung zu nehmen.