Pressemitteilung

Dürener Straße in Blatzheim

PRESSEMITTEILUNG

Bereits im Jahr 2016 beantragte der SPD Stadtverordnete Uwe Paffenholz eine verstärkte Geschwindigkeitsmessung auf der Dürener Straße in Blatzheim mit der Bitte um Prüfung, welche baulichen Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduktion auf dieser Straße in Frage kommen könnten.

Zusammen mit dem Kreis-SPD-Vorsitzenden und Bundestagskandidaten Dierk Timm wurde dieses Thema dann auch im Verkehrsausschuss des Rhein-Erft-Kreises diskutiert. Als Ergebnis wurden nun in diesem Jahr bisher 3 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und als erste bauliche Maßnahme wurde die Fahrbahn zugunsten des Radverkehrs verschmälert.

“Ich freue mich über einen ersten Erfolg in dieser Thematik”, so Paffenholz. “Dennoch sind weitere Geschwindigkeitsmessungen auf dieser Straße notwendig, wie die ersten Messergebnisse zeigen. Denn ggfs. müssen wir weiter darüber nachdenken, wie das zu schnelle Fahren auf dieser Strecke unterbunden oder zumindest eingeschränkt werden kann”, bewertet Paffenholz die bisher umgesetzten Maßnahmen.

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.