AWO / Grundschule

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

auf der Grundlage der getroffenen Aussagen der Verwaltung zum Schulneubau an der Ulrichschule, „Weißes Gebäude“, beantragt die SPD für die nächste Sitzung des Bau- und Feuerschutzausschusses:

  • Die Verwaltung möge Unterlagen vorlegen, wie die Begegnungsstätte in diesen Baukörper integriert werden kann. Hier sollten die geplanten Flächen für die Begegnungsstätte klar zu erkennen sein.
  • Darstellung, wie sichergestellt wird, dass eine Begegnungsstätte in einer Schule möglich ist.
  • Für die Baumaßnahme einen klaren und beschlussfähigen Zeit-/Maßnahmenplan vorlegen.
  • Ferner soll sichergestellt sein, dass die Haushaltsmittel ins nächste Jahr übernommen werden.

Sollte diese Vorlage nicht, wie beschrieben, dem Ausschuss zur Verfügung stehen, behalten wir uns vor, den Antrag aus der letzten Sitzung des Bauausschusses zur Abstimmung zu stellen.

Beide Anträge sind in einem TOP zusammenzufassen, aber einzeln aufzuführen, damit auch getrennt über die Anträge abgestimmt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Branko Appelmann                                                             Torsten Bielan
OV-Vorsitzender                                                                 Schulausschussvorsitzender

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.