Weiteres Vorgehen Bauabschnitt Vogelrutherfeld in Sindorf -Anfrage für den Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 05.09.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr vom 07.02.2017 wurde von der Verwaltung unter dem TOP “Mitteilungen” mitgeteilt, dass zum letzten Bauabschnitt im Vogelrutherfeld in Sindorf in einer der nächsten Sitzungen ein Vorschlag zum weiteren Vorgehen vorgelegt würde.

Nachdem die ursprünglichen Pläne für ein Seniorendorf auf der ersten Fläche durch die Ratsmehrheit nicht zum Tragen gekommen sind, interessiert es uns natürlich, wie der Vorschlag für den zweiten Teil der Fläche aussieht, gab es doch nicht auch schon eine Reihe an interessierten Bürgerinnen und Bürgern für das ursprüngliche Seniorendorf.

Bitte teilen Sie uns den Sachstand zu diesem Vorschlag mit und gehen dabei eingehend auf die Konzeption ein, vor allem zu den Fragen:

  1. Welche Mietvarianten wird es geben können?
  2. Welche Kaufoptionen wird es geben können?
  3. Wird dabei geförderter Wohnraum berücksichtigt?
  4. Wie viele Wohneinheiten wird der Vorschlag beinhalten?
  5. Sind Vergabekriterien vorgesehen, wenn ja welche?
  6. Sind Kooperations-/ Betreuungsmöglichkeiten mit dem in Entstehung befindlichen Pflegeheim der Caritas möglich/vorgesehen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lipp
Fraktionsvorsitzender

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.