Vorübergehende Schulcontainer an der Gesamtschule Sindorf

Antrag zum Schulausschuss am 06.12.2017 sowie Stadtrat am 19.12.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

an der Gesamtschule Sindorf wurde ein Raumbedarf von mindestens 4 weiteren Klassenräumen identifiziert. Für den Bau dieser Klassenräume wurde im Haushalt 2017 das entsprechende Budget eingeplant.

Bekannter Weise wurde diese Maßnahme in 2017 nicht umgesetzt. Aufgrund der großen Anzahl an schulischen Bauvorhaben ist von einem Baubeginn in 2018 auch nicht auszugehen.

Neben den fehlenden Räumen werden der Schule von der Verwaltung zwei alte Container der Hauptschule zur Verfügung gestellt. Diese Container sind stark abgenutzt, stinken und sind auch laut Aussage der Schulleitung eigentlich nicht mehr dazu geeignet, dort Kinder zu beschulen.

Wir beantragen, dass in den Haushalt 2018 das Budget zur Errichtung von vier temporären Schulcontainern eingeplant wird, bis die bauliche Maßnahme umgesetzt ist. Die alten Container können in diesem Zuge abgebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
stv. Fraktionsvorsitzender

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.