Schaffung von 2 Stellen in der Bauüberwachung

Antrag zum HFA am 12.12.2017 (Haushalt)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit einiger Zeit ist bekannt, dass in der Bauüberwachung Stellen fehlen, um die Ansprüche an die vor uns stehenden Aufgaben zu bewältigen.
Wir beantragen daher, die auch in der Orga- und Effizienzuntersuchung bestätigten Lücken schnellstmöglich einzurichten und zu besetzen.


Dies sollte im Lichte der Umorganisation hin zu einer Gesellschaft zum Bau von Großprojekten dergestalt passieren, dass ein Übergang dieser Stelle in eben jene Gesellschaft möglich ist.

Wir sehen seit Jahren, wie der Stadt Kosten entstehen, weil hier eine Kontrolle aller Projekte nicht in ausreichendem Maße geschieht. Das Rechnungsprüfungsamt ist hier ebenfalls nicht ausreichend besetzt, um diese Versäumnisse „nachträglich“ aufzuhalten.
Daher müssen diese Stellen zum Schutze der Kolpingstadt Kerpen und ihres Haushaltes so schnell als möglich geschaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dobbelstein
stv. Fraktionsvorsitzender

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.