Anfrage

Situation der fehlenden Klassenräume an der Gesamtschule

Anfrage nach § 18 der Geschäftsordnung für den Schulausschuss am 27.06.2018

 Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

an der Gesamtschule stehen nach wie vor vier gebrauchte und in die Jahre gekommene Schulcontainer. Unser Vorschlag, diese kurzfristig in diesem Jahr durch neue zu ersetzen, wurde seitens der Verwaltung abgelehnt, da man der Meinung war, die fehlenden Klassenräume in fester Bauweise genauso zeitnah errichten zu können.

Wir bitten daher im nächsten Schulausschuss um die Mitteilung, wann mit dem Bau der vier Klassenräume zu rechnen ist und ab wann sie genutzt werden können. Uns drängt sich der Verdacht auf, dass die von uns vorgeschlagene Lösung kurzfristiger umsetzbar gewesen wäre und die Schülerinnen und Schüler schon im kommenden Schuljahr davon profitiert hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Branko Appelmann
Stadtverordneter aus Sindorf

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.