Antrag

Schulwegsituation Langenicher Grundschulkinder

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in Facebook wird nach der Einstellung des Schülerspezialverkehrs von Langenich zu den Kerpener Grundschulen (Theodor-Heus-Schule und Evangelische Grundschule) diskutiert. Zum einem wird sich über die Situation an der Haltestelle Langenich Richtung Blatzheim beschwert, hier wird insbesondere die erforderliche Überquerung der Stiftsstraße als Gefahrenpunkt hervorgehoben. Zum anderen bemängelt man die Enge an der Haltestelle Mähnstraße.

Als Vorsitzender des Arbeitskreises Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit werde ich diesen Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Arbeitskreissitzung nehmen. Ich bitte die Verwaltung, zu diesem Tagesordnungspunkt Vorschläge zu unterbreiten, wie hier im Sinne der besorgten Eltern eine Lösung aussehen kann. Hierbei geht es mir nicht darum, wieder einen irgendwie gearteten Schülerspezialverkehr einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingpeer Meyer
Stadtverordneter aus Kerpen
Vorsitzender AK “Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit”

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.