Sanierung Mühlenfeldschule / Ulrichschule Sindorf

Antrag zum Schulausschuss am  06.12.2017 sowie Stadtrat am 19.12.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Schulausschuss am 18.10.2017 wurden im Rahmen der Machbarkeitsstudie zur dritten Grundschule in Sindorf massive Schäden und ein wesentlicher Sanierungsbedarf an den beiden vorhandenen Sindorfer Grundschulen vorgestellt. Für beide Schulen wird dort von Sanierungskosten in Höhe von 10 Mio. € ausgegangen.

Die in der Machbarkeitsstudie geschilderte Situation spiegelt sich auch in vielen Meldungen von Eltern beider Schulen wieder, die von untragbaren Zuständen an den Gebäuden berichten.

Hiermit beantrage ich, dass für die Sanierung beider Schulen für das Jahr 2018 die notwendigen Mittel auf Basis der Machbarkeitsstudie bereitgestellt werden.

Die Sanierungsarbeiten müssen umgehend nach Verabschiedung des Haushalts begonnen werden, um die Situation der Schüler endlich zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter und
Schulausschussvorsitzender

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.