Antrag

Prioritätenliste Bauleitplanung – hier: Zentralplatz in Sindorf

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im letzten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr wurde die Verwaltung bei Top 5.7 beauftragt, die Prioritätenliste bis Ende des Jahres zu ergänzen. So soll auch der Punkt  „Bebauung Zentralplatz“ in diese Liste aufgenommen werden. Zu diesem Punkt wurde erläutert, dass hier der Verkauf eines städtischen Grundstückes erwogen wird.

Hierzu nimmt der SPD-Ortsverein Sindorf wie folgt Stellung:
Der Verkauf einer städtischen Fläche an dieser Stelle, egal zu welchem Zweck, wird abgelehnt.

Weiter stellen wir die Frage, wer den Auftrag zur Bearbeitung dieses Punktes gegeben hat und wieso? Dies mit Hinweis darauf, dass das Planungsamt und das Hochbauamt bekanntermaßen nicht nur seit langem mehr als ausgelastet, sondern eher durch personelle Unterbesetzung schon überlastet sind.

Wir bitten daher um Aufnahme als ordentlichen Tagesordnungspunkt im nächsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 11.09.2018 und um dortige Beantwortung der Frage und der Erklärung, warum die Politik nicht vorher zu diesen Planung/Erwägungen eingebunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf

Branko Appelmann
Vorsitzender SPD Sindorf

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.