Antrag

Hermann-Löns-Straße in Sindorf – Freischneiden des Lichtraumprofiles

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in der 20. KW 2018, also der Woche vor Pfingsten, musste ich feststellen, dass in der Hermann-Löns-Straße offensichtlich die Baumkronen der Bäume auf der benachbarten, städtischen Grünfläche das Lichtraumprofil zuwuchern (Bereich zwischen Kerpener Straße und Goethestraße).

Ein hier fahrender, handelsüblicher Lieferwagen – die Straße ist dafür nicht gesperrt – schlug mit seinem Aufbau und dem daran befestigten Kühlsystem gegen die tief in die Fahrbahn hängenden Äste.
Auch wenn das Personal in Kerpen knapp bemessen ist, so besteht eine  Verkehrssicherungspflicht.

Das Fahrprofil (Lichtraumprofil) der Hermann-Löns-Straße ist offensichtlich über einen längeren Zeitraum nicht überprüft worden. Die Baumkronen scheinen tiefer, als die verpflichtend frei zu haltenden 4,50 m zu hängen.

Ich beantrage, dass hier unverzüglich zur Verkehrssicherheit ein Kronenschnitt erfolgt und die 4,50 m wieder hergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Schauwinhold
Stadtverordneter aus Sindorf

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.