Antrag

Vorstellung der notwendigen Sanierungsmaßnahmen an den beiden Sindorfer Grundschulen in 2018

Antrag zum Schulausschuss am 07.03.2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Rahmen der Haushaltsplanung sowie im Lenkungskreis Schulbaugesellschaft wurde durch die Verwaltung erklärt, dass „Projektgeschäfte“ wie Neu- und Anbauten von städtischen Gebäuden künftig über die zu gründende Schulbaugesellschaft umgesetzt werden.

Das reguläre Geschäft, wie die Sanierung von städtischen Gebäuden, soll weiterhin über das Hochbauamt erfolgen. Für die Sanierungsarbeiten an den beiden Sindorfer Grundschulen wurden für das Jahr 2018 ein Budget in Höhe von 500.000,-€ eingeplant.

An beiden Grundschulen wurde unter anderem durch den Gutachter ein massiver Sanierungsstau festgestellt.

Wir bitten die Verwaltung in Zusammenarbeit mit beiden Schulleitern die dringlichsten Sanierungsmaßnahmen zu identifizieren und diese Maßnahmen im Schulausschuss vorzustellen.
Die Maßnahmen sind nach Genehmigung des Haushalts durch die Bezirksregierung umgehend umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter aus Sindorf

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.