Unfallgefahr/Verkehrssicherungspflicht auf der Straße „Im Bungert “ im Bereich der Hausnummern 13 + 16 in Kerpen-Blatzheim

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

auf der o. g. Straße befinden sich seit mehreren Monaten tiefe, abgesenkte Löcher im Bereich der Kanalführung, wobei auch die Teerdeckschicht mittlerweile gerissen ist. Eins dieser Löcher ist jetzt schon ca. 12 cm tief, senkt und vergrößert sich merklich.

Hier sind schon mehrere Bürger durch dieses Loch gestürzt. Die Stadt hat hier eine Verkehrssicherungspflicht. Hinweise aus der Bürgerschaft sind leider nicht weiter verfolgt worden. Es ist zusätzlich zu befürchten, dass auch der Kanal evtl. beschädigt sein könnte. Um Schäden von Bürgern und der Stadt abzuwenden sowie auch einen evtl. größer werdenden Kanalschaden zu begrenzen, möchte ich Sie bitten, dies durch das zuständige Fachamt eingehend prüfen zu lassen und die Schäden umgehend zu beseitigen. Ich bitte um schriftliche Beantwortung und um einen Sachstandsbericht. Um eine evtl. notwendig werdende Behandlung im Fachausschuss wird hiermit vorsorglich gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Paffenholz
Stadtverordneter aus Blatzheim

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.