Anfrage

Schulschwimmen an der Grundschule im Park, Buir

Anfrage gemäß § 18 GO für die Schulausschusssitzung am 28. November 2018

 Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aus der Antwort der NRW-Landesregierung auf die Kleine Anfrage 1559 des SPD-Landtagsabgeordneten Guido van den Berg geht hervor, dass an der Grundschule im Park kein Schwimmunterricht erfolgt.

Vor dem Hintergrund, dass immer weniger Kinder schwimmen können und Schwimmunterricht obligatorischer Bestandteil des Sportunterrichts ist, habe ich folgende Fragen:

Welche Gründe liegen dafür vor, dass an der Grundschule im Park kein Schwimmunterricht erteilt wird?

Was gedenkt die Verwaltung zu unternehmen, dass auch an dieser Grundschule Schwimmunterricht erteilt werden kann?

Ich bitte um schriftliche Beantwortung in der Sitzung des Schulausschusses am 28.11.2018.

Mit freundlichen Grüßen

Ingpeer Meyer
Stadtverordneter

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.