Antrag

Größere und kleinere Mängel auf und entlang der Ringbuslinie 921

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die Sindorfer Ringbuslinie 921 hat mehrere Mängel. Durch einen Sindorfer Bürger wurden die Mängel in der beigefügten Liste zusammengestellt.

Der gravierendste Mangel ist, dass zwar in dem Fahrplan als Haltestelle auch die Karl-Ferdinand-Braun-Straße aufgeführt ist, aber dort keine Haltestelle existiert und der Ringbus diese Straße auch nicht anfährt.

Ebenfalls fiel auf, dass der Ringbus von der Haltestelle Daimlerstraße unmittelbar zur Haltestelle Hüttenstraße fährt, also die Haltestelle Karl-Ferdinand-Braun-Straße auslässt.

Wir möchten diese Liste aufgreifen und im nächsten Arbeitskreis ÖPNV, oder im Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr diskutieren, damit die Mängel, sobald wie möglich, abgestellt werden können. Auch werden wir den Betreiber der Linie parallel um eine Stellungnahme bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Branko Appelmann
Vorsitzender SPD OV Sin

Foto 1

Foto 2

 

Der neue Fahrplan der Ringbuslinie 921 (Verlinkung Fahrplan:  Ringbus 921) gilt seit 2 ½ Monaten (seit dem 10.12.2018). Am 23.02.19 bin ich mit dem Fahrrad mal alle Haltestellen der Buslinie 921 abgefahren. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Haltestelle Busbahnhof
Der neue
Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Markusweg
Es hängt kein Fahrplan der Linie 921 aus

Haltestelle Siemensstraße
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Visteonstraße
Das Bushalteschild fehlt (siehe Foto 1) Außerdem fehlt der Fahrplan (siehe Foto 1)

Haltestelle Daimlerstraße
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle K.-F.-Braun-Straße
Dort ist keine Haltestelle eingerichtet. Ist gewollt, dass der Bus diese Straße nicht
anfährt? Wenn
ja, müsste der Fahrplan korrigiert werden.

Haltestelle Hüttenstraße
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Jugendzentrum
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Zeisigweg
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Astrid-L.-Straße
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Michael-Ende-Straße
Vor ca. 1 Jahr (20.03.18) wurde vom Arbeits
kreis ÖPNV beschlossen, diese Haltestelle mit dem nächsten Fahrplanwechsel in Konrad-Honings-Straße umzubenennen. Die Umsetzung dieser Umbenennung erfolgte jedoch nicht.

Haltestelle Am Keuschenend
Dort steht noch immer „Ersatzhaltestelle“ (siehe Foto 2) und der neue Fahrplan hängt noch nicht aus.

Haltestelle Gartenstraße
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

Haltestelle Ärztehaus
Der neue Fahrplan hängt noch nicht aus

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.