Antrag

Verschiebung Baubeginn 3. Grundschule Sindorf – TOP 5 Schulausschuss 23.01.2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Rahmen der Haushaltsverabschiedung 2018 wurde durch die Politik beschlossen, dass die 3. Grundschule in Sindorf schnellstmöglich gebaut werden soll. Hierzu wurden Mittel für das Jahr 2020 in den Haushalt eingestellt.


Im aktuellen Haushalt wurde der Baubeginn, wie auch die Haushaltsmittel, nun um ein Jahr nach hinten, auf 2021, verschoben.
Im Hinblick auf die dringende Notwendigkeit der 3. Grundschule für die Sindorfer Schüler ist eine weitere Verzögerung des Neubaus nicht akzeptabel.

Wir beantragen hiermit, dass der Baubeginn unverändert in 2020 startet und die Haushaltsmittel in 2020 verbleiben.
Wie politisch beschlossen, kann die dieses Jahr zu gründende städtische Baugesellschaft dies als erstes Bauprojekt nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter aus Sindorf
Schulausschussvorsitzender

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.