Pflegezustand Außenanlagen städtischer Schulgebäude

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der Pflegezustand der Außenanlagen von städtischen Schulgebäuden ist insgesamt sehr heterogen.

Von Bürgen wurde ich hinsichtlich des Schulzentrums Horrem/Sindorf darauf aufmerksam gemacht, dass dort zum Beispiel Mülleimer fehlen, das Gelände vermüllt und die Fahrradabstellanlage sehr ungepflegt ist.

Wie wird durch die Verwaltung sowie dem Schulträger sichergestellt, dass die Schulgelände in einem sauberen, nicht vermüllten Zustand sind? Warum werden Mülleimer nicht ersetzt? Wann werden die konkreten Mängel am Schulzentrum beseitigt?

Bitte geben Sie uns einen Überblick je städtischer Schule, wie die konkreten Reinigungs- und Instandhaltungsprozesse aussehen und wieviel Personalaufwand im Monat hierfür bereitgestellt wird.

Ich bitte um schriftlichen Bericht im Rat am 13.09.2016 im öffentlichen Teil.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter und
Schulausschussvorsitzender

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.