Antrag

Neubaugebiet Maximilianstraße in Kerpen-Türnich – Ortslage der erforderlichen Kindertagesstätte

Ergänzung zu unserem Antrag vom 29.05.2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in unserem Antrag vom 29.05.2018 wurde von uns gefordert, dass bei der Realisierung des Neubaugebiets an der Maximilianstraße auch die Einrichtung einer Kindertagesstätte in der näheren Umgebung mit geplant werden soll.

Uns wurde nun aus der Bürgerschaft zugetragen, dass das Haus, in der Heerstraße 89 (ehemaliges Kloster Türnich), welches sich in kirchlichem Besitz befindet, verkauft werden soll.

Daher beantragen wir als Ergänzung zu unserem Ursprungsantrag, dass die Stadt prüft, ob man das bestehende Gebäude mit zugehörigem Grundstück erwerben und in eine Kindertagesstätte umbauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Onyszkiewicz
OV-Vorsitzender

Andreas Quint
Stadtverordneter

Willy Deutsch
Stadtverordneter

Bernd Weindel
Sachkundiger Bürger

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.