Gutachten Bewertung L277, Heppendorfer Straße

Gutachten Bewertung L277, Heppendorfer Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Rahmen der Haushaltsverabschiedung im Frühjahr wurden die notwendigen Gelder im Haushalt eingestellt, um das Gutachten zur Bewertung der Heppendorfer Straße in Sindorf (L277) nach Genehmigung des Haushaltes in Auftrag zu geben. Wie bekannt, sind im Laufe dieses Jahres bereits mehrere Unfälle – teils mit Personenschaden – auf dem Teilstück zwischen der K39n und dem Kreisel Nordstraße/Heppendorfer Straße zu verzeichnen gewesen.

Letztmalig wurde das Thema auf der Ratssitzung im Mai mit DRS.Nr. 321.21 (hier angehängt) thematisiert und dort erneut in den Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr verwiesen.

Der Haushalt ist nun genehmigt, die nächste Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr am 30.11.2021 steht an, nur das Thema findet sich nicht auf der Tagesordnung wieder.

In der Hoffnung, dass dies nur erneut ein Fehler bei der Aufstellung der Tagesordnung gewesen ist, bitten wir um Aktualisierung der selbigen, damit am 30.11.2021 über Ihre vorbereitete Vorlage und der Aufhebung des Sperrvermerks entschieden und das Gutachten endlich in Auftrag gegeben werden kann.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen                                    

Andreas Lipp 
Fraktionsvorsitzender