Aufstellen eines Müllbehälters im Bereich Ecke Goethestraße/Hermann-Löns-Straße

Aufstellen eines Müllbehälters im Bereich Ecke Goethestraße/Hermann-Löns-Straße

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

hiermit beantrage ich das Aufstellen eines feuerverzinkten Müllbehälters für außen im o.a. Bereich. Dieser Müllbehälter sollte auch ein Müllfach für Zigarettenkippen beinhalten

Begründung:

Die Bilder zeigen den Bereich Ecke Goethestraße und Hermann-Löns-Straße. Dort sieht man an der Stirnseite des Gebäudes des Hauses Hermann-Löns-Straße 5 zwei wunderschöne Holzbänke unter zwei großen, schattenspendenden Bäumen.

Dieser Bereich lädt nicht nur die Hausbewohner beider angrenzenden Häuser, sondern auch viele andere Wegpassanten zum Verweilen ein.

Meine Beobachtungen sind die, dass tatsächlich dieser Platz sehr oft und ausgiebig genutzt wird. Das Verbringen auch längerer Zeiträume an diesem Platz verleitet dazu, dass der ein oder andere etwas zu Trinken oder zu Essen mitbringt und dies dort, vor Ort, verzehrt.

Im Ergebnis bleiben die Verpackungen dieser Lebensmittel übrig, die dann nicht ordnungsgemäß entsorgt werden können, da vor Ort, auch nicht in unmittelbarer Nähe, kein Müllbehälter aufgestellt wurde.

Um einer weiteren Verschmutzung unserer Umwelt entgegenzuwirken und diesen Platz als einen Platz der Begegnung erhalten zu können, beantrage ich das Aufstellen eines o.a. Müllbehälters.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jurczyk
Sachkundiger Bürger

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.