Übertrag Investitionsmaßnahmen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

momentan besteht für die Politik auf Basis des bereitgestellten Haushaltsplanentwurfs 2017 keine Transparenz hinsichtlich der im Vorjahr beschlossenen, aber noch nicht begonnenen Investitionsmaßnahmen.

Es ist für Maßnahmen, die im Haushalt 2016 eingeplant waren, aber nicht in dem Jahr umgesetzt wurden, nicht ersichtlich, ob und wenn ja, wieviel Budget in den aktuellen Haushalt 2017 übertragen werden soll.

Hiermit beantrage ich, dass Sie für den HFA am 14.02. die Übersicht der Investitionsmaßnahmen um die Information des Budgetübertrags aus dem Vorjahr ergänzen, um eine ganzheitliche Sicht auf die im aktuellen Haushalt notwendigen Investitionen zu erhalte.

Des Weiteren beantrage ich, dass die Frage zum zielgerichteten Reporting der Investitionsvorhaben im Rahmen des weiterhin ausstehenden Workshops zwischen Verwaltung und Politik zum Thema Controlling-Konzept mit behandelt wird.

Ziel muss es sein, der Politik größtmögliche Transparenz über den Stand der beschlossenen Maßnahmen zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter aus Sindorf

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.