Thomas Jurczyk zum stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Thomas Jurczyk zum stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

PRESSEMITTEILUNG

Ende Februar hat die SPD-Fraktion in ihrer Fraktionssitzung einen bedeutenden Schritt in der politischen Führungsebene getan. Der Stadtverordnete und designierte Bürgermeisterkandidat Thomas Jurczyk wurde einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Dem 55-jährigen Genossen sind als Oberstleutnant bei der Bundeswehr Führungsaufgaben mehr als geläufig.

Mit dieser Entscheidung unterstreicht die SPD in Kerpen ihr Vertrauen in Thomas Jurczyk und seine Fähigkeiten, gemeinsam die Fraktion in die weitere erfolgreiche Zukunft zu führen.

Jurczyk, der bereits durch sein Engagement und seine Kompetenz als Stadtverordneter überzeugt hat, wird nun eine noch wichtigere Rolle in der Fraktionsführung einnehmen.

„Wir sind stolz, Thomas Jurczyk als weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden zu haben. Seine Erfahrung, sein Engagement und seine Visionen werden dazu beitragen, unsere politischen Ziele zu erreichen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Kerpen zu vertreten“, kommentierte der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Lipp diese einstimmige Wahl.

Thomas Jurczyk selbst äußerte sich erfreut über das Vertrauen seiner Fraktionsgenossen/innen und versprach, sich weiter mit vollem Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger Kerpens und die Ziele der Fraktion in seiner neuen Rolle einzusetzen.

Die SPD-Fraktion blickt optimistisch in die Zukunft und ist zuversichtlich, mit Thomas Jurczyk neben Andreas Lipp, Cornelia Ellerhold und Daniel Dobbelstein in der Führungsspitze der Fraktion weiterhin und verstärkt erfolgreich für die Menschen in Kerpen arbeiten zu können.

Thomas Jurczyk ist seit 2020 direkt gewähltes SPD-Mitglied im Stadtrat, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Sindorf, Ausschusssprecher im Schulausschuss und Mitglied im Sozialausschuss sowie im Ausschuss für Sport, Freizeit und Kultur.

Andreas Lipp
Fraktionsvorsitzender

Auf dem Bild von links nach rechts: Daniel Dobbelstein (stv. Fraktionsvorsitzender), Thomas Jurczyk (stv. Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat), Andreas Lipp (Fraktionsvorsitzender), Cornelia Ellerhold (stv. Fraktionsvorsitzende)