Antrag

Schulbereisung für den Haushalt 2019

Antrag zum Schulausschuss am 07.03.2018

 Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

von einigen Schulleitern/Schulleiterinnen wurde ich mit dem Wunsch angesprochen, dass die Schulbereisungen wieder im Rahmen des Arbeitskreises „Schule“ eingeführt werden.

Ziel soll es sein, dass die Politik sich einen konkreten Eindruck über die Situation und Schäden an den einzelnen Schulen machen kann, was ohne die Bereisung vor Ort nicht möglich ist.
Die Politik darf nicht im Elfenbeinturm über wesentliche Entwicklungen an den Kerpener Schulen entscheiden, auch stärken solche Termine das Verständnis für die konkreten Probleme und sind ein Zeichen der Wertschätzung.

Ich bitte die Verwaltung, dass die Schulleiter/-innen der Kerpener Schulen hierzu abgefragt werden, ob diese Sicht geteilt wird. Das Ergebnis soll im Schulausschuss vorgestellt, diskutiert und gegebenenfalls entschieden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter aus Sindorf
Schulausschussvorsitzender

print

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.