Fehlende Markierung an Pollern

Fehlende Markierung an Pollern

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

in Sindorf wurden an mehreren Straßen Fahrbahnkissen eingebaut, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu verbessern und die Geschwindigkeiten zu senken.

Nachdem uneinsichtige Verkehrsteilnehmer zum Teil auf Gehwege ausweichten, wurden von der Verwaltung an den markanten Stellen Poller auf dem Gehweg angebracht, um die Sicherheit der Fußgänger sicherzustellen.

Leider sind diese Poller in grau gehalten, wodurch sie zum Teil schwer erkennbar sind. Dies gilt auch für ausparkende Fahrzeuge, da hier die Sicht nach hinten oft nur eingeschränkt möglich ist. Daher bitte ich darum, die Poller mit retroreflektierenden Markierungen zu versehen.

Mir bekannt sind Poller in der Fuchsiusstraße, Nordstraße und auf dem Berliner Ring. Der montierte auf der Bodelschwinghstraße ist schon angefahren worden und steht schief.  

Ich bitte darum, auch an den anderen Stellen, die nicht aufgeführt sind, nachzubessern.                  

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Bröcker
Ortsvorsteher von Sindorf