Einberufung des Arbeitskreises „Hahnenpassage“

Einberufung des Arbeitskreises „Hahnenpassage“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

das Warenangebot auf der Hahnenstraße in Kerpen nimmt zusehends und stetig ab.
Mit der Schließung der Buchhandlung verliert Kerpen ein weiteres qualifiziertes Geschäft.

Gerüchte und Presseartikel tragen nicht nur zu einer Verunsicherung der Bürger*innen bei, auch die Politik fühlt sich schlecht bis gar nicht informiert.

Es gibt zahlreiche Fragen in Bezug auf die Zukunft der Kerpener Innenstadt, beispielsweise:

Wie steuert die Verwaltung der oben genannten Entwicklung entgegen?

Welche Sofortmaßnahmen aus der Präsentation der GMA wurden bereits in die Wege geleitet?

Wie erfolgreich ist das Zentrenmanagement, u.a. in Bezug auf die Gespräche mit Eigentümern von leerstehenden Ladenlokalen?

Um diese und andere drängende Fragen zu klären, beantragen wir, als Mitglieder des Arbeitskreises Hahnenpassage, diesen noch vor der nächsten Sitzung des Planungsausschusses, d.h. vor dem 21.03.2023, einzuberufen, um in der Ausschusssitzung darauf vorbereitet zu sein, ggf. Informationen auch an die Bürger*innen weiterzugeben und einer weiteren Verbreitung von Gerüchten entgegenzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Ellerhold
Stadtverordnete

Andreas Nagel
Stadtverordneter

Michael Kohllöffel
Sachkundiger Bürger