Daniel Dobbelstein

Daniel Dobbelstein – Wahlkreis 17

 

Mein Name ist Daniel Dobbelstein. Ich bin amtierendes Ratsmitglied in Kerpen. Ich kandidiere dieses Jahr für den Rat der Stadt Kerpen sowie den Kreistag des Rhein-Erft-Kreises, um Sie auch weitere 5 Jahre vertreten zu dürfen.

Ich bin 1979 geboren, verheiratet und habe ein Kind.

Ich engagiere als Ortsvereins- und Kreisvorsitzender der SPD im Rhein-Erft-Kreis ehrenamtlich auf unterschiedlichen kommunalen Ebenen, da ich davon überzeugt bin, dass Probleme und ihre Lösungen nicht an Ortsgrenzen halt machen.

Mein Fokus liegt insbesondere auf einer ehrlichen, transparenten Politik. Ich bin fest davon überzeugt, dass demokratische Entscheidungen nur dann Unterstützung oder Akzeptanz erfahren können, wenn Argumente offen ausgetauscht werden.

Eine Hinterzimmerpolitik, beispielsweise in Personalfragen wird es mit mir niemals geben. Ich werde auch in Zukunft weder akzeptieren, dass einzelnen Personen pünktlich zur Pension die Bezüge ohne jeglichen Sachgrund hochgesetzt werden, noch dass Vorhaben aufgrund persönlicher Bekanntschaften bevorzugt werden.

Tönniesgeschäfte müssen auch in Kerpen ein Ende haben!

Dem Baugebiet am Sandweg werde ich weiterhin nur zustimmen, wenn 1. die Bäume stehen bleiben, 2. mindestens 30% geförderter Wohnungsbau entsteht und 3. die Erschließungskosten zu mindestens 50% vom Erschließungsträger bezahlt werden.

Im Strukturwandel vernetze ich mich über die Grenzen Horrems und Kerpens hinaus, um auch in Zukunft für gute, nachhaltige Arbeitsplätze zu sorgen.

Bezahlbarer Wohnraum ist hierbei eine wichtige Stellschraube, damit Horrem nicht zur Schlafstadt Kölns wird.

Hierfür habe ich mit der SPD Horrem ein Konzept zur umfangreichen Umgestaltung der Hauptstraße bis zum Gewerbegebiet an der Josef Bitschnau Straße vorgelegt (bahnstadt.spd-horrem.de).

In meinem Leben und in meinen Berufen als Informatiker und Geschäftsführers einer sozialen Einrichtung der Familienhilfe mit 25 Mitarbeitern, habe ich immer erfolgreich neue Wege und Lösungen gefunden. Mit Ihrer Hilfe werde ich diese auch in den nächsten 5 Jahren für Sie und für die Stadt Kerpen umsetzen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen im Voraus.

Weitere Informationen:

Wahlprogramm.spd-horrem.de
wahlprogramm.spd-kerpen.de
rhein-erft-spd.de/wahlprogramm

Kontaktdaten: Daniel Dobbelstein
Kettelerstr. 23 50169 Kerpen

Mail: daniel.dobbelstein@spd-kerpen.de

Facebook: DanielDobbelsteinSPD
Twitter: spd_dobbelstein