Anfrage zur neuen Sindorfer Begegnungsstätte

auch 14 Monate nach der ursprünglich geplanten Eröffnung der Begegnungsstätte gibt es immer noch keinen offiziellen Eröffnungstermin.
Zwar können einzelne Räumlichkeiten genutzt werden und auch der Schultrakt wurde vor gut einer Woche in Betrieb genommen, doch stehen die Räume der AWO, des DRK und die Räume des Bürgerbüros immer noch leer. Zudem fehlt immer noch die Küche im Erdgeschoss sowie verschiedene technische Installationen.

Dazu geistern Gerüchte durch die Bürgerschaft, dass es gar keine Bürgerbüros geben soll, oder den beiden Vereinen falsche Verträge (für Gewerbetreibende) vorgelegt wurden.

All dies veranlasst uns hier noch einmal genau hinzuschauen und so stellen sich uns die folgenden Fragen, die wir gerne kurzfristig beantwortet haben möchten:

• Wann werden die Bürgerbüros bezogen und durch wen?
  • Was passiert mit diesen Räumen, sollte es kein Bürgerbüro in Sindorf geben und wer hätte dann diese Fehlplanung zu verantworten?
  • Wann werden den beiden Mietern DRK u. AWO Verträge, zu Konditionen wie vor dem Umzug, vorgelegt? Hier sei der Hinweis erlaubt, dass vor Beginn der Baumaßnahme besprochen war, dass sich die vertraglichen Konditionen für beide Vereine nach dem Umzug nicht ändern sollen.
  • Bis zu welchem Zeitpunkt sind alle technischen Installationen und die Küche montiert?
  • Wann steht das Gebäude allen Sindorfer Bürgerinnen und Bürgern offen?

Branko Appelmann
Vorsitzender SPD Sindorf