Wolfgang Jenke

Wolfgang Jenke – Wahlkreis 18

Mein Name ist Wolfgang Jenke und ich kandidiere für Euch, wie bereits vor 5 Jahren, für den Wahlbezirk 18 in Horrem. Damals haben mir 25 Stimmen gefehlt und ich war zweiter und nicht im Rat der Stadt Kerpen. Dieses Mal will ich mit Eurer Hilfe erster werden und dann zu Eurer Stimme in der Stadt Kerpen werden.

Ich bin 1958 geboren, seit 28 Jahren mit derselben Frau verheiratet und meine Kinder gehen mittlerweile ihren eigenen Weg.

Wir leben in einer Zeit des extremen Wandels und Corona hat diesen Wandel noch beschleunigt. Viele Dinge, die für uns selbstverständlich waren, werden es für unsere und deren Kinder nicht mehr sein. Es wird für viele nicht mehr möglich sein, da eine Ausbildung zu machen, wo die Eltern arbeiten oder gearbeitet haben, da diese Jobs durch den Struktur-wandel verloren gehen.

Deshalb müssen wir offen sein für alles Neue, denn nur im Neuen liegt die Zukunft. Im Konservativen liegt das Gestern.

Meine Ziele:

  • Bezahlbarer Wohnraum für alle
  • Erhalt unserer Erholungsbereiche (Pferdewiese)
  • Die bestmögliche Bildung für unsere Kinder

(Schaffung eines Hochschulstandortes in Kerpen)

  • Den Ausbau der Förderung von Alten WGs

In meinem Leben und in meinem Beruf als Kaufmann für Film, TV und Werbung haben wir immer erfolgreich neue Wege und Lösungen gefunden. Mit Ihrer Hilfe werde ich dieses auch in den nächsten 5 Jahren Für Sie und für die Stadt Kerpen umsetzen. Vielen Dank für das Vertrauen im Voraus.

Kontaktdaten: Wolfgang Jenke Merodestraße 26 50169 Kerpen 0176 56872935

Mail: Wolfgang.jenke@spd-kerpen.de

Instagram: wolfgangjenkespd Facebook: jenke.spd