Wiederbelebung des Wochenmarktes auf dem Marktplatz in Kerpen-Türnich

Wiederbelebung des Wochenmarktes auf dem Marktplatz in Kerpen-Türnich

PRESSEMITTEILUNG

Der Wochenmarkt auf dem Marktplatz in Kerpen-Türnich soll noch im September 2023 wiederbelebt werden.
Ziel ist es, Händler zu gewinnen, die ab dem 21.09.2023, jeweils donnerstags von 07:00 bis 12:00 Uhr, dort ihre Waren anbieten.

„Wir möchten gerne im Ortskern wieder eine Grundversorgung für die Bürgerinnen und Bürger schaffen und suchen hierfür interessierte Händler, die vor allem aus der Region kommen sollten“, so die beiden Sozialdemokratinnen aus BBT.

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Kolpingstadt Kerpen bietet diese als Schnupperangebot an, für 4-6 Wochen auf die Gebühren des Standes zu verzichten. Danach fallen 2,- € pro laufenden Meter an Gebühren an.

Interessierte können sich melden bei Jennifer Nieswandt, Rufnummer: 0170-4757113 oder per Email unter: jennifernieswandt@gmx.de  sowie bei Petra Niebergall, Rufnummer 0178-6865652 oder per Email unter niebergall.petra@gmx.de.

Jennifer Nieswandt
Stadtverordnete

Petra Niebergall
Sachkundige Bürgerin                           

SPD Balkhausen-Brüggen-Türnich