Lee Klein

Facebook: www.facebook.com/klein.spd

Koppelkandidatin: Anna Elsner

Für Familien

Wie schwierig die Organisation von Familie und Beruf sein kann, weiß ich aus eigener Erfahrung. Daher liegt es mir am Herzen, alle Blatzheimer Familien zu unterstützen. Es müssen mindestens zwei neue Kindertagesstätten-Gruppen geschaffen und ausreichend pädagogisch qualifiziertes Personal eingestellt werden. Eine adäquate, wohnortnahe Betreuung aller Kinder muss gewährleistet sein.

Aber auch Zeit zum Spielen nach der KiTa oder Schule ist wichtig für die kindliche Entwicklung. Die Kinder sollen sich auf den Spielplätzen austoben können und viel Spaß dabei haben. Dafür brauchen wir aufgewertete Spielplätze für alle Altersklassen, die regelmäßig gepflegt und sauber gehalten werden.

Für Sicherheit

Wir alle möchten möglichst schnell an unsere täglichen Ziele kommen. Doch müssen wir dabei auf alle Verkehrsteilnehmer achten. Gerade auf Hauptverkehrsstraßen wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit häufig missachtet. Es braucht geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen auf der Dürener Straße — denn Sicherheit hat Priorität.

Für Mobilität

Der gesamte innerstädtische Verkehr sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen sein — barrierefrei und an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger angepasst. Hierfür muss der ÖPNV aufgestockt und die Taktung zu den Kernzeiten verbessert werden. Gerade die Linie 976 ist für Blatzheim von zentraler Bedeutung. Diese muss ausgebaut werden, ohne dass es zu Tariferhöhungen kommt.

Für Alle

Ich kandidiere zum ersten Mal für den Rat der Kolpingstadt Kerpen und möchte mein Bestes geben, um das Zusammenleben in unserer Stadt für uns alle attraktiver, sicherer und fortschrittlicher zu gestalten.

Ihre Mithilfe ist für mich von besonderer Bedeutung. Sie wissen am besten und schnellsten, wenn es in Ihrem unmittelbaren Umfeld etwas zu verbessern. Daher zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Lassen Sie uns Kerpen gemeinsam gestalten!