Heinz Krüll

Heinz Krüll – Wahlkreis 16

Ginsterweg 3
50169 Kerpen Neu-Bottenbroich
Tel.. 02273 940174 0160 97587032
heinz.kruell@spd-horrem.de
Dipl. Sozialpädagoge/ Rentner

Stadtverordneter seit 2014
Vorsitzender des Sozialausschusses
Stellv. Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses

 

Meine Arbeit als Stadtverordneter war von meinem Engagement im Sozial – und Jugendhilfebereich geprägt:

– Ausbau von Kitas, damit jedes Kind einen Platz bekommen kann
– ständiger Einsatz für ausreichende personelle Ausstattung in unseren Kitas zum Wohle unserer Kinder
– Bemühen, dem ständig wachsenden Bedarf gerecht zu werden, um jungen Familien eine
Perspektive zu bieten

– bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf

– Bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ist stets ein Ziel meiner Arbeit.
(Bauprojekt Erftland / Neu-Bottenbroich )

– Einrichtung von Pflegeplätzen für die ältere Generation, damit niemand seine Heimat im Alter verlassen muss

– Mehr Servicewohnen für die älter werdende Gesellschaft

– Enger Kontakt und beratende Mitarbeit im Senioren- und Behindertenbeirat vermittelten mir
die speziellen Sorgen und Anliegen, für deren Lösung ich mich einsetze

– Ich setze mich für eine Stärkung der Schulsozialarbeit ein

– Ich möchte den Strukturwandel stärker angehen und zur Umsetzung bringen

– Schaffung von guten und tariflichen Arbeitsplätzen

– Mehr Sicherheit und Sauberkeit an unserem Bahnhof

Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 bitte ich um Ihre Stimme , um meine
Arbeit mit dem Schwerpunkt Sozial- und Jugendbereich erfolgreich fortsetzen zu können.

Ihr
Heinz Krüll