Ausfall der Heizung im Feuerwehrgerätehaus Horrem inklusive Wohnhaus

Ausfall der Heizung im Feuerwehrgerätehaus Horrem inklusive Wohnhaus

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

seit einigen Tagen/Wochen ist die Heizung im Feuerwehrgerätehaus der Horremer Feuerwehr inklusive des Wohnhauses ausgefallen. Damit ist wohl auch die Möglichkeit für Warmwasser nicht gegeben, da die Wasseraufbereitung ebenfalls über die Heizungsanlage fungiert.

Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:

Wie ist der Stand der Heizung?
Gibt es eine kostenmoderate Übergangslösung für dieses Problem?
Ist eine neue Heizung bereits beauftragt und wenn ja, auf welche Summe belaufen sich die Kosten?
Sind die Mieter sowie auch die Feuerwache über den weiteren Verlauf informiert?
Kommen durch den Ausfall eventuelle Folgekosten auf die Stadt zu, wie beispielsweise Mietkürzungen?

Da am Donnerstag, dem 04.05.2023 der Bau- und Feuerschutzausschuss tagt, bitte ich unter „Mitteilungen“ um die Beantwortung dieser Fragen. Ansonsten wäre ich über eine schriftliche Beantwortung dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Krüll
Vorsitzender SPD-Ortsverein
Horrem/Neu-Bottenbroich