Haushalt 2016 – HomeOffice, Zentrales Controlling, Einnahmen durch Werbeflächen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
die SPD-Fraktion stellt zum nächsten Haupt- und Finanzausschuss folgende Anfragen:
Die Antworten können gerne auch vorab schriftlich erfolgen.
- Wie sieht die aktuelle HomeOffice-Regelung in der Verwaltung aus?
Wer nutzt aktuell HomeOffice? Wem steht die Nutzung offen/frei?
Welchen Effekt hat die Nutzung auf benötigten Büroraum?
Könnten Arbeitsplätze zusammengelegt werden? Wurde dies bereits getan?
- Wir bitten um die Erklärung, wo genau die Mitarbeiter des zentralen Controllings heute eingesetzt werden. Wie wird das zentrale Controlling nun durchgeführt?
- Zum HSK-Punkt 2015-4 – Bessere Einnahmeerzielung durch Vermarktung von Werbeflächen:
Wir bitten um Sachstandsmitteilung: Wie viel der eingeplanten 10t€ wurden tatsächlich erzielt?
Falls die Summe unter 10t€ liegt: Könnten Sie bitte die Gründe darlegen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lipp
Fraktionsvorsitzender