Kerpen mobiler gestalten

Um den öffentlichen Personennahverkehr in Kerpen als eine echte Alternative zum Auto wahrzunehmen, muss dieser attraktiver und leistungsfähiger gestaltet werden. Der ÖPNV muss so ausgebaut werden, dass dieser die Mobilität in unserer Kolpingstadt nachhaltig verbessert und somit den umweltverträglichen Verkehr fördert. Er muss sich an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger anpassen!

Unser Ziel ist es, dass der gesamte innerstädtische Verkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen ist. S-Bahn-Stationen müssen von allen Ortsteilen aus in kurzer Zeit erreichbar sein. Zudem muss sich der Takt in allen Ortslagen, insbesondere in den kleinen Orten, gerade zur Kernzeit grundsätzlich verbessern. Aus diesem Grund fordern wir einen Ringbus zur Vernetzung der Ortsteile Blatzheim, Manheim- neu und Kerpen. Desweiteren wollen wir die Linie 976 mit einer mindestens 30-minütigen Taktung ausbauen.

Wir bleiben dran. Versprochen!

Lee Klein, Stadtratskandidatin für Blatzheim

Michael Kohllöffel, Stadtratskandidat für Bergerhausen & Manheim- neu