Zu TOP 2: Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2023/2024 – Ausschuss für Sport, Freizeit und Kultur am 08.03.2023 – Jahnstadion

hiermit beantragen wir, dass für den aktuellen Doppelhaushalt 2023/2024 wieder Mittel in Höhe von 60.000 EUR für Kompensationsmaßnahmen für den Fußballverein Blau-Weiß Kerpen eingestellt werden. Diese Mittel sollen, wie bisher, mit einem Sperrvermerk zugunsten des Ausschusses für Sport, Freizeit und Kultur versehen werden.

Begründung:

Im vergangenen Doppelhaushalt wurden Mittel für Kompensationsmaßnahmen für Blau-Weiß Kerpen zur Verfügung gestellt, damit der Spielbetrieb, trotz den erheblichen Verzögerungen beim Neubau von Stadion und Vereinsheim, sichergestellt werden kann. Leider hat sich an diesem Sachverhalt nichts geändert, sodass auch im aktuellen Doppelhaushalt zusätzliche Mittel zur Verfügung stehen müssen. Damit die Politik die Ausgaben aber weiterhin bewerten und steuern kann beantragen wir, dass, wie bisher, für diese Mittel ein Sperrvermerk zugunsten des Ausschusses für Sport, Freizeit und Kultur eingetragen wird.

Andreas Nagel
Stadtverordneter