Verkehrssicherheit am Zebrastreifen Kerpener Straße/Weyerstraße in Sindorf – Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr am 09.06.2020

in seiner Sitzung am 03.12.2019 beschloss der Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr die empfohlenen Maßnahmen des Arbeitskreises für Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit.

In dessen Sitzung am 07.11.2019 teilte die Verwaltung mit, dass nach einem bereits erfolgten gemeinsamen Termin mit der Polizei die Markierungen und Beschilderungen des Zebrastreifens an der Weyerstraße/Kerpener Straße in Sindorf angepasst werden sollen, damit dieser noch früher von den motorisierten Verkehrsteilnehmern erkennbar ist. Hierdurch soll die Sicherheit an dieser Stelle erhöht werden.

Da bereits Frühjahr ist und die Temperaturen seit Anfang Mai die Markierungsarbeiten zulassen, bitten wir um Mitteilung, wann diese und die Beschilderung geändert werden.

Steht noch kein Datum für die Umsetzung fest, möge der Ausschuss beschließen, dass hierüber in jeder Sitzung unter dem Tagesordnungspunkt „Bericht der Ausführung der Beschlüsse“ der aktuelle Sachstand mitgeteilt wird.