Verbesserung der Beleuchtung an der Bushaltestelle „Akazienweg“ in Kerpen-Horrem
Antrag für den Arbeitskreis Verkehrsplanung und Verkehrssicherheit am 12.03.25, bzw. für den Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr am 01.04.25
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
der OV Horrem/Neu-Bottenbroich beantragt die Überprüfung der Beleuchtungssituation der Bushaltestelle „Akazienweg“ in Kerpen-Horrem.
Auf der stadtauswärtigen Seite existiert derzeit ausschließlich die Beleuchtung der Bushaltestelle selbst. Dies führt dazu, dass insbesondere Kinder in den frühen Morgen- und Abendstunden in großen Gruppen und nah der Straße im Dunkeln an der Bushaltestelle stehen. Zudem kommt es dort zu gefährlichen Straßenüberquerungen, da die Sichtverhältnisse für Fußgänger und herannahende Fahrzeuge unzureichend sind.
Wir bitten daher um eine Prüfung, ob an dieser Stelle eine zusätzliche Beleuchtung installiert werden kann, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere für unsere Kinder, zu erhöhen.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam Lemaire
Vorsitzende SPD OV Horrem/Neu-Bottenbroich
Daniel Dobbelstein
Stadtverordneter