Schaffung von Fahrradstellplätzen an der Theodor-Heuss-Schule in Kerpen

Schaffung von Fahrradstellplätzen an der Theodor-Heuss-Schule in Kerpen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die SPD-Fraktion beantragt, Fahrrad-Stellplätze am Eingang des Schulhofes der Theodor-Heuss-Schule zu schaffen.

Begründung:

Die Zahl der Kinder, die morgens per Fahrrad oder Roller zur Schule fahren, steigt wünschens-werterweise.

Viele dieser Kinder, die die Theodor-Heuss-Schule in Kerpen besuchen, kommen über die verkehrsberuhigte Bachstraße an und betreten die Schule über den Schulhof. Bedauernswerterweise gibt es hier keine Fahrradstellplätze für die Kinder, sodass diese ihre Roller oder Räder provisorisch am Zaun befestigten müssen. Dies kann keine dauerhafte Lösung sein und wird von vielen Eltern berechtigterweise bemängelt.

Gleichzeitig gibt es gegenüber dem Tor besagter Grundschule eine schon sehr in die Jahre gekommene Sitzgruppe. Vermutlich ist diese aufgrund ihres Zustandes und zahlreicher weiterer Sitzgelegenheiten in der Bachstraße abdingbar. Eine Entfernung dieser zugunsten einer größeren Zahl Fahrradständer wäre, unseres Erachtens, eine Möglichkeit oben beschriebenes Problem zu lösen.

Zum besseren Verständnis hängen wir Ihnen aktuelle Fotos, die den Sachverhalt dokumentieren, an.

Mit freundlichen Grüßen                                                                  

Lee Klein 
Mitglied des Schulausschusses

Cornelia Ellerhold
Stadtverordnete

Zaun Schulhof Theodor-Heuss-Schule

 

Sitzgruppe gegenüber Schulhof Theodor-Heuss-Schule