Ruhebänke im Grünzug zwischen Erfttalstraße und Mühlenfeld

mir wurden von einem aufmerksamen Bürger zwei defekte Ruhebänke im Grünzug zwischen Erfttalstraße und Mühlenfeld gemeldet. Die genaue Lage entnehmen Sie bitte dem beigefügten Luftbild. Da gerade viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger diesen Park zum Spazieren gehen nutzen, sind solche Ruhebänke eine sehr sinnvolle Sache und werden auch gerne genutzt. Bei beiden ist die Holzbeplankung jedoch komplett durchgefault.

Ebenso ist der Standort der Bänke meines Erachtens sehr ungünstig, da die Ruhebänke inmitten einer Grünfläche stehen und durch höheren Bewuchs von Gebüsch und Bäumen vom Weg nicht mehr zu sehen sind.

Beim Zustand der Bänke stellt sich die Frage, wie mit Ruhebänken im Stadtgebiet verfahren wird. Gibt es hier, wie zum Beispiel bei Spielplätzen auch eine Auflistung und eine regelmäßige Kontrolle? Und in welchen Abständen findet eine eventuelle Kontrolle statt?

Bitte veranlassen Sie die nötigen Schritte, um die Bänke wieder in einen nutzbaren Zustand zu bringen und an geeigneterer Stelle entlang der Wege umzusetzen.

Hans-Jürgen Bröcker
Ortsvorsteher aus Sindorf