Erneuerung und Modernisierung der Boulebahn auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Horrem (Marktplatz)

Miriam Lemaire

Miriam Lemaire

Sachkundige Bürgerin

Erneuerung und Modernisierung der Boulebahn auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Horrem (Marktplatz)

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Namen des SPD-Ortsvereins Horrem/Neu-Bottenbroich und einiger engagierter Bürger*innen und Bürger stellen wir den Antrag, die Boulebahn auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Horrem (Marktplatz) zu verbessern und zu modernisieren.

Die aktuell vorhandene Bahn ist in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand und wird dadurch zunehmend weniger genutzt. Dabei stellt sie grundsätzlich einen wichtigen Treffpunkt für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters dar, sei es für spontane Spiele, gesellige Nachmittage oder organisierte Freizeitaktivitäten.

Um eine zügige Umsetzung zu ermöglichen und gleichzeitig die städtischen Haushaltsmittel zu schonen schlagen wir vor, die Maßnahme in Eigenleistung durchzuführen, falls hier keine Mittel bereitgestellt werden können. Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Horrem sowie Mitglieder unseres Ortsvereins haben bereits ihre Bereitschaft signalisiert, sich aktiv an der Instandsetzung zu beteiligen.

Wir bitten daher um Ihre Zustimmung und die formale Erlaubnis:

  • die Boulebahn unter Einhaltung der geltenden Vorschriften und in Absprache mit der Stadtverwaltung zu erneuern
  • ggf. vorhandene Pläne oder Materialien einzusehen
  • und bei Bedarf logistische Unterstützung (z. B. Materialbereitstellung, Entsorgung von

Altmaterial) von Seiten der Stadt in Anspruch nehmen zu dürfen.

Die Maßnahme soll dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität auf dem Friedrich-Ebert-Platz nachhaltig zu steigern und die Gemeinschaft vor Ort zu stärken.

Für Rückfragen oder ein gemeinsames Gespräch zur Umsetzung stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Lemaire
Vorsitzende
SPD Horrem/Neu-Bottenbroich