Ehemalige Lagerfläche des Bauträgers muss zeitnah hergerichtet werden

nachdem die Sindorfer Höfe ihrer endgültigen Fertigstellung entgegensehen, möchte ich Ihren Blick auf die Teilfläche entlang der Hermann-Löns-Straße lenken, damit es bei deren Gestaltung zu keiner unnötigen Verzögerung kommt. Diese Fläche befindet sich im städtischen Besitz und ist noch, entsprechend der Bebilderung, herzurichten. Sofern hier kein städtebaulicher Vertrag mit dem dortigen Vorhabenträger geschlossen wurde, ist dies Aufgabe der Kolpingstadt Kerpen.

Sobald die Flächen vom Bauträger frei werden, sollte umgehend mit dem Endausbau der Parkplätze und Baumbeete begonnen werden. Hierzu sollte die herbstliche Pflanzzeit genutzt werden, um der stetigen Vermüllung des Haltepunktes und seiner Umgebung entgegenzuwirken.

Die beiliegenden Fotos zeigen den Bereich der zu bearbeiten ist. Wie daraus zu ersehen ist, handelt es sich um die Fläche im Frontbereich des Gebäudes. Hier eine Brachfläche entstehen zu lassen, fördert den Vandalismus.

Branko Appelmann
Stadtverordneter