Aktueller Sachstand zum Thema „Edelhoff-Altlast“ – Antrag zur Sitzung des Umweltausschusses am 18.08.2020

Aktueller Sachstand zum Thema „Edelhoff-Altlast“ – Antrag zur Sitzung des Umweltausschusses am 18.08.2020

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

das vorgenannte Thema wurde, obwohl noch nicht erledigt, in der letzten Umweltausschusssitzung am 10.03.2020 in der Sitzungsvorlage der Verwaltung zu TOP 2 – Bericht über die Ausführung der Ausschussbeschlüsse, Aufträge und Empfehlungen (Drs.-Nr. 95.20) leider nicht mehr aufgeführt.

Die Verwaltung hatte hierzu in der Sitzung mündlich vorgetragen, dass die weitere Vorgehensweise im Rahmen der von der Verwaltung mit RWE noch zu führenden Gespräche einschließlich des Aspekts eines Zeit- und Maßnahmenplanes und u. a. auch des Themas „Überprüfung der Sickerwässer der Altlast“ baldmöglichst geklärt werde.

Die genannte Problematik sollte im Hinblick auf die künftige Gestaltung des Tagebauumfeldes und zur Vermeidung von Gefahren für Mensch und Umwelt nunmehr möglichst zügig abgeschlossen werden.

Wir bitten daher für die Umweltausschusssitzung am 18.08. um einen aktuellen Sachstandsbericht.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lipp
Fraktionsvorsitzender

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.