2. Rettungsweg Rathausschule – Antrag für die Ratssitzung am 08.09.2020

2. Rettungsweg Rathausschule – Antrag für die Ratssitzung am 08.09.2020

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

entsprechend der Diskussionen und des Sachstandes aus dem Schulausschuss vom 26.08.2020 bitte ich darum, dass für das Thema des 2. Rettungsweges an der Rathausschule ein separater Tagesordnungspunkt in der Ratssitzung am 08.09.2020 erfolgt.

Die Verwaltung will dann eine aktualisierte Kostenschätzung für die Erstellung des 2. Rettungsweges vornehmen, damit die Räume im 2. Obergeschoss nun endlich genutzt werden können. Die Problematik wurde bereits in der Schulbegehung in 2018 identifiziert und ist nun auch durch die COVID-19 Problematik und den daraus resultierenden Abstandsregelungen dringlich.

Aufgrund der Dringlichkeit bitte ich Sie, das Thema auf die Tagesordnung zu setzen und auch die Schreiben der Schulleitung sowie der Schulpflegschaft hierzu dem Rat zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Bielan
Stadtverordneter und
Schulausschussvorsitzender

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.