Verkehrschaos Kerpen

Verkehrschaos Kerpen

PRESSEMITTEILUNG

„Und jetzt wird auch noch die Erftstraße (L277) in eine Richtung, für den gesamten Mai gesperrt“ stellt Branko Appelmann, Ratsmitglied für Sindorf, resigniert fest.

„Da konnten wir Anfang des Jahres die Schließung der L163 zu einem unpassenden Zeitpunkt verhindern, nur damit diese nun zeitgleich zur Teilschließung der Erftstraße und dem Ortseingang nach Sindorf geschieht“ ist Daniel Dobbelstein, stv. Fraktionsvorsitzender und Ratsmitglied für Horrem, sichtlich wütend. „Wo sollen die Horremer denn noch lang fahren? Die Autos stehen inzwischen zeitweise auf der L277 vom Netto, mitten in der Ortslage Horrem, bis zum Kreisverkehr an der Aral-Tankstelle in Sindorf und umgekehrt“!

Dass auch der Schienenersatzverkehr für die zur Zeit unterbrochene S-Bahn Linie 19 zwischen Sindorf und Horrem, in diesem Stau steht, nimmt man im Rathaus wohl billigend in Kauf.

„Es muss doch möglich sein, dass die Verwaltung alle geplanten Baustellen koordiniert, um solch ein Chaos zu verhindern“, stellen die beiden SPD-Leute fest. „Was wird nun unternommen? Dieser Zustand kann doch nicht noch einen Monat anhalten!“

„Zudem wäre es aus unserer Sicht angebracht, dass die Verwaltung kontrollierend eingreift. Zum wiederholten Male wurden ohne Vorankündigung die Zufahrten zu Häusern unmöglich gemacht. Es kann doch nicht sein, dass ich dem Betreiber des Restaurants „Alexander“ helfen muss, dass sein Parkplatz zu Geschäftszeiten angefahren werden kann“, schließt Appelmann mit einem Appell.

Branko Appelmann 
Stadtverordneter

Daniel Dobbelstein
stv. Fraktionsvorsitzender