Hans-Jürgen Bröcker

Hans-Jürgen Bröcker – Wahlkreis 14

Nordstraße 36
50170 Kerpen
Tel.: 02273-565827

hans-juergen.broecker@outlook.de

 

Das bin ich:

Geboren 1963 in Reutlingen (Baden-Württemberg)

Verheiratet, 3 Kinder. Wohnhaft in Sindorf seit Dezember 2000. Seit 2002 arbeite ich bei der Uni Klinik Köln, seit 9 Jahren als Technischer Angestellter in der Technischen Leitwarte. Ausbildungen habe ich zum Karosseriebauer und zum Technischen Zeichner Maschinenbau.

Mitglied der SPD wurde ich 2012 und sogleich im Ortsverein der SPD aktiv. Seit 2014 bin ich Ortsvorsteher von Sindorf und bin im Arbeitskreis Verkehr und Verkehrssicherheit.

Seit kurzem übernahm ich die Aufgabe des Ortsverantwortlichen für Sindorf im Ortsverband Kerpen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (VDK)

Fördervereinsmitglied bin ich in der Kita Tausendfüßler, Willy-Brandt-Gesamtschule, Freiwillige Feuerwehr und FSK Sindorf.

Aktives Mitglied im Heimatverein Sindorf Gestern und Heute

Stellvertretender Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins gemeinsam nachhaltig e.V.

Gewerkschaftsmitglied bei verdi seit 2002

 

Das liegt mir am Herzen:

  • Grundschulsituation in Sindorf mit Erweiterungen der bestehenden und Bau einer dritten Grundschule
  • Bau eines Gemeindehauses im Neubau der Weißen Schule (Ulrichschule) mit Nutzung für Bürgerbüro und Vereine, sowie Erweiterung des Feuerwehrgerätehaus.
  • Verkehrssituation in Sindorf mit Entwicklung des ÖPNV und alternativen Verkehrsmitteln
  • Ausbau des Bahnsteiges, damit dieser endlich sicher und groß genug wird
  • Freizeitangebote für Jung und Alt
  • Situation der Pflegeplätze, damit Sindorfer Bürger*innen nicht im Alter ihre Heimat verlassen müssen
  • Entwicklung des Marga und Walter-Boll-Platz mit Blick auf die Aufenthaltsqualität und den Nutzen für die Bürger*innen