Beschilderung Hundewiese Mühlenfeldpark

im Rahmen einer Ortsbegehung des Mühlenfeldparks mit Sindorfer Bürgerinnen und Bürgern ist aufgefallen, dass dort keine Beschilderung vorhanden ist, dass der Großteil des Mühlenfeldparks nicht als Hunde-Freilaufpark genutzt werden darf. Auch wurde ersichtlich, dass häufig die Hinterlassenschaften der Hunde nicht mit Hundekotbeuteln entsorgt werden.

Wir haben mit den Bürgern*innen als eine erste ad-Hoc Maßnahme besprochen, dass an den Eingangspunkten zum Mühlenfeldpark jeweils Hinweisschilder aufgestellt werden, damit sich die Hundekot-Problematik im Park reduziert.

Um hier auch unsere Jugendlichen abzuholen, gab es die Idee, zum Beispiel zusammen mit der Gesamtschule im Rahmen eines Schul-Projektes, die Hinweisschilder dort entwerfen zu lassen.

Bitte lassen Sie mit der Schulleitung der Gesamtschule klären, ob dort Interesse für so ein Projekt im Rahmen der Oberstufe existiert. Falls nicht, bitten wir Sie, dort reguläre Hinweisschilder zu installieren.

Torsten Bielan
Stadtverordneter