B-Planänderung Augsburger Straße in Sindorf – Spielfläche sichern!

Antrag zur Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Verkehr am 10.09.2019 zur Umwidmung zur Spielplatzfläche an der Augsburger Straße
– Ausstehende B-Planänderung/ Aufnahme in die Prioritätenliste

2016 wurde politisch beschlossen den Bebauungsplan SI,6 an der Augsburger Straße (heute unter anderem „Platz der Integration“) in eine Grünfläche und Spielplatzfläche umzuwidmen.

Wohlwissend, dass das Planungsamt der Kolpingstadt Kerpen nicht an Langeweile leidet, fragen wir uns nach 3 Jahren: Wann kann mit dieser B-Planänderung gerechnet werden? Immerhin hatte 2016 der Umstand, dass diese Fläche nie zu einer Spielfläche festgesetzt wurde und immer noch ein Baugrundstück war, dazu geführt, dass man seitens der Verwaltung die komplette Fläche überplanen sprich bebauen wollte. Dies konnte dann politisch, Gott sei Dank, verhindert werden.

Daher beantragen wir die Umwidmung in eine Grünfläche und Spielplatzfläche und bitten um Aufnahme in die Prioritätenliste des Planungsamtes mit der Priorität 3, damit die Umwidmung nicht in Vergessenheit gerät.

Vielen Dank.